Suchmenü

Unsere aktuelle Nachrichten von nordkurier.de

Subscribe to Unsere aktuelle Nachrichten von nordkurier.de Feed
Aktuelle Meldungen aus Ihrer Region.
Aktualisiert: vor 2 Stunden 29 Minuten

Polizei erwischt 17-jährigen Fahrer unter Drogen

15. Dezember 2018 - 14:43
Ein junger Autofahrer ist seinen Führerschein auf Probe nun wohl erst mal wieder für längere Zeit los. Der 17-Jährige wurde von der Polizei ertappt, als er unter Drogeneinfluss Moped fuhr.

Großer Lichtblick für Röbels Grundschule

15. Dezember 2018 - 13:09
Wo sich eine Tür schließt, da öffnet sich auch wieder eine Tür. Jedenfalls für die Lehrer und Schüler der Röbeler Grundschule am Gildekamp. Für diese gibt es jetzt mal gute Nachrichten.

Film-Team überrascht die Stadt Waren

15. Dezember 2018 - 6:30
Waren kommt 2019 ganz groß raus. Im Sommer wird nämlich der ARD-Zweiteiler ausgestrahlt, der im Heilbad gedreht worden ist. Die Filmcrew möchte sich vorab bei den Einwohnern bedanken - mit einer Uraufführung für 1000 Personen!

Stadtvertreter stimmen für millionenschweren Hafenausbau

14. Dezember 2018 - 17:02
Auch wenn der Hafen an der Steinmole 1,5 Millionen Euro teurer wird, gibt es grünes Licht. Aus guten Gründen...

Gas- und Strompreise ziehen in Malchow sehr deutlich an

14. Dezember 2018 - 16:50
Keine guten Nachrichten im Advent: Die Kunden der Malchower Stadtwerke müssen demnächst tiefer in die Tasche greifen, um Strom und Gas zu bezahlen.

Drei Autos nahe Röbel kollidiert

14. Dezember 2018 - 16:16
Beim Abbiegemanöver übersah eine junge Frau am Freitagnachmittag nahe Röbel ein entgegenkommendes Fahrzeug. Durch den Aufprall wurde das Fahrzeug über die gesamte Fahrbahn geschleudert.

Röbeler Kriminalisten ermitteln "Dachhaie"

14. Dezember 2018 - 9:44
Im Sommer hatten zwei Männer eine Seniorin in Malchow betrogen und über 9000 Euro von ihr ergaunert. Die Kripo Röbel hat die beiden Tatverdächtigen nun dingfest gemacht.

Warens Nesselberg ist nun keine Hürde mehr

14. Dezember 2018 - 5:43
Fast eine halbe Million Euro kostete ein 130 Meter langer Weg, der vom Seeufer auf den Nesselberg führt. Die Kritiker des Projekts werden aber weniger, meinte der Bürgermeister bei der Eröffnung.

Bekommen diese Kinder nun doch keine bessere Schule?

13. Dezember 2018 - 18:08
Warens Finanzausschuss hatte sich schon durchgerungen, Geld für die Sanierung der Regionalschule West im Haushalt einzuplanen. Doch jetzt kam Post aus Schwerin und alle Planungen sind futsch. Manche sind darüber sogar ganz froh.

Hundeliebe kostet in Röbel nun mehr Geld

13. Dezember 2018 - 17:57
Röbel packt sein Hundekot-Problem an. Das werden künftig vor allem die Besitzer spüren. Eine interessante Idee äußerte ein CDU-Vertreter für die Einstufung gefährlicher Hunde – allerdings ohne Folgen.

Unter Alkoholeinfluss mitten auf der Fahrbahn unterwegs

13. Dezember 2018 - 12:51
Weil er die rechte Fahrbahn nicht mehr genau „getroffen” hat, wurde der Fahrer eines Teleskopladers von der Polizei angehalten. Nun ist er seinen Führerschein los.

Fantastische Naturaufnahmen im Müritzeum

13. Dezember 2018 - 12:00
80 Motive des internationalen Wettbewerbs „Glanzlichter 2018“ sind in Waren zu sehen. Tier- und Naturfotografen aus Europa und Übersee hatten sich mit rund 20 000 Bildern beteiligt

Schiff darf nach Unfall wieder fahren <span class='neu_small'>AKTUALISIERT</span>

13. Dezember 2018 - 11:09
Taucher und ein Experte haben das Warener Fahrgastschiff, das sich vor einer Woche in der Müritz festgefahren hatte, untersucht. Der Kapitän muss mit einem Bußgeld rechnen.

Kita-Elternrat fühlt sich von Awo Müritz übergangen

13. Dezember 2018 - 8:12
Höhere Beiträge und Schließtage sollen an den Kitas der Awo Müritz zur Regel werden – um Gehaltserhöhungen zu finanzieren. Eltern sind sauer.

Waren verschiebt nötigen Beschluss zur Tageskurabgabe

12. Dezember 2018 - 19:25
Bei der Kurabgabe für Tagesgäste in Waren gibt es noch Redebedarf. Die neue Satzung landete zur Abstimmung auf dem Tisch und flog gleich wieder runter.

Vorfahrtsfehler wird teuer

12. Dezember 2018 - 18:28
Weil die Vorfahrt nicht gewährt wurde, kam es zum Unfall: In Waren krachten zwei Pkw-Fahrer am Kreisverkehr zur Steinmole ineinander.

Im Kinderhotel gedeiht der Apfel der Erkenntnis

12. Dezember 2018 - 17:04
Lange war das Leizener Schloss ungenutzt. Nun ist wieder Leben eingezogen. Und die Erkenntnis, dass sich Lernen manchmal auch um einen Apfel dreht.

Warener beschließen Lärmaktionsplan

11. Dezember 2018 - 21:04
Der CDU-Antrag, die Ortsumgehung sofort für den Bundesverkehrswegeplan anzumelden, fällt durch.

Behinderte Frau mit Rollator von Helfern bestohlen

11. Dezember 2018 - 20:42
Zwei scheinbar hilfsbereite junge Männer nutzten die Hilflosigkeit einer 56-jährigen Warenerin schamlos aus.

Keine neue Frist für den Aqua Regia Park

11. Dezember 2018 - 20:14
Jetzt muss Investor Gregor Schmidt liefern. Die Stadtvertreter wollen Zahlen sehen. Dann gibt es am 16. Januar vielleicht eine Sondersitzung und eine neue Reservierung für das Grundstück auf dem Nesselberg, wo der Aqua-Regia-Park entstehen soll.

Seiten