Suchmenü

Unsere aktuelle Nachrichten von nordkurier.de

Subscribe to Unsere aktuelle Nachrichten von nordkurier.de Feed
Aktuelle Meldungen aus Ihrer Region.
Aktualisiert: vor 1 Stunde 52 Minuten

Fischbecken tun der Autobrücke nicht gut

vor 2 Stunden 12 Minuten
Sie verbindet die Nordstadt mit der City und ist für Rettungswagen die Lebensader in Warens Stadtverkehr. Ausgerechnet an der Herrenseebrücke müssen nun Arbeiten erfolgen. Risse kündigten das Unheil an. Wie schlimm steht es um den Patienten?

Impfzentrum in Waren geht an den Start

19. Januar 2021 - 19:50
In der Warener Berufsschule wird seit Dienstag gegen das Coronavirus geimpft. Derzeit werden täglich 25 Impftermine in Waren vergeben, doch schon bald soll die Zahl steigen.

Spenden aus Kalender-Aktion helfen Kindern und Jugendlichen

19. Januar 2021 - 17:10
Insgresamt 37 000 Euro können der Lions Club Müritz und der Rotary Club Waren/Müritz für Kinder- und Jugendprojekte weiterreichen.

Vier Feuerwehr-Einsätze in Waren innerhalb von 12 Stunden

19. Januar 2021 - 9:12
Ab Montagnachmittag ging es rund: Die Feuerwehr wurde gerufen, weil sich Warener in Notlagen befanden, darunter ein kleiner Junge nach einer Rodeltour.

Laufen die Kosten der Warener Steinmole aus dem Ruder?

19. Januar 2021 - 7:07
Beim Neubau der Warener Steinmole treten Probleme auf. Verzögerungen werfen den Zeitplan über den Haufen. Zudem explodieren die Kosten – in bislang unbekannte Höhen.

Medikamententransporter überschlägt sich auf der A19

18. Januar 2021 - 17:10
Durch das einsetzende Schneetreiben hat sich am Montagnachmittag ein Transporter auf der A 19 überschlagen. Er war mit wichtigen Medikamenten beladen.

Youtuberin vom Fleesensee entwickelt Angelrute für Frauen

18. Januar 2021 - 16:38
Die Youtuberin Angel-Anni war mit ihrem Mann gerade erst an die Seenplatte gezogen. Doch dann wurde ihr Unternehmergeist auf die Probe gestellt.

Protest-Gegacker im Hühnerwald noch nicht verstummt

18. Januar 2021 - 15:56
Bei Panschenhagen soll ein großer Hühnerstall entstehen. Doch die Einheimischen protestieren kreativ und leidenschaftlich.

Restaurant in Röbel wird nun Fischkaufhaus 2.0

18. Januar 2021 - 14:13
Nun ist klar, was aus dem Fischhaus Meyl in Röbel wird. Fisch aus den heimischen Gewässern und aus aller Welt sollen hier über den Tresen gehen.

Müritzeum muss deutliches Minus ausgleichen

18. Januar 2021 - 11:32
Die coronabedingten Einschränkungen haben dem Natur-Informationszentrum in Waren ein deutliches Minus gebracht. 2020 kamen ein Viertel weniger Besucher.

Wird Rainer Espig zum Doppel-Chef?

18. Januar 2021 - 8:41
Sobald der Warener Umweltausschuss wieder tagt, wird eine neuer Vorsitzender bestimmt. Die bisherige wurde abgewählt. Sie hat auch schon einen Wunschkandidaten.

Gelbe Säcke gehen langsam zur Neige

18. Januar 2021 - 7:19
Die gewohnten Müllbeutel gibt es nicht mehr, sie wurden durch Tonnen ersetzt. Das gefällt nicht jedem.

Lascher Beifall von der Müritz für Laschet-Wahl

18. Januar 2021 - 6:27
Für viele Christdemokraten an der Müritz war Friedrich Merz der Wunschkandidat für den Parteivorsitz. Was sagen sie nun zum Ministerpräsidenten aus Nordrhein-Westfalen?

Holperstraße durch Röbeler Wohngebiet soll ausgebaut werden

17. Januar 2021 - 10:02
Der Solzower Weg, der ein größeres Wohngebiet erschließt, hat seine besten Tage hinter sich. Eine Komplettsanierung zusammen mit dem Zielower Weg ist jedoch nicht möglich.

Bauwillige Firmen für Tunnel unter Bahnhof Waren gefunden

16. Januar 2021 - 15:38
Weil sich auf die erste Ausschreibung für den Warener Bahnhofstunnel keiner meldete, musste eine zweite Runde gedreht werden.

Klinik Amsee zieht zum Geburtstag positive Bilanz

16. Januar 2021 - 11:38
Vor einem Jahr hat das Medizinische Versorgungszentrum der Klinik Amsee im Warener Bahnhofsgebäude seine Türen geöffnet. Ist das Projekt ein Erfolg?

Fahrer stirbt nach Lkw-Brand auf A19 bei Röbel

15. Januar 2021 - 18:02
Ein Lkw-Fahrer hat seinen Sattelzug in Sicherheit gebracht, als dieser auf der A19 bei Röbel brannte. Doch dann brach der Mann bewusstlos zusammen. Die Autobahn wurde gesperrt.

Wer weggezogen ist, sollte das hier lesen

15. Januar 2021 - 14:56
Gute Nachrichten aus der alten Heimat: Vom Nordkurier gibt es jetzt einen Newsletter für alle, die ihrer Heimat den Rücken gekehrt haben, sie aber immer noch ein Stück weit im Herzen haben.

Ab Dienstag wird in Warener Berufsschule geimpft

15. Januar 2021 - 14:09
Neben dem Flugplatz in Trollenhagen steht die Öffnung des zweiten Impfzentrums am 19. Januar in Waren bevor. Anlaufpunkt ist das Berufsbildungszentrum.

Firma für Blockheizkraftwerke freut sich über Landesgeld

15. Januar 2021 - 6:58
Über zehn Tonnen Kohlendioxid spart eine Malliner Firma künftig durch E-Technologie im Jahr ein. Dafür gabs Geld vom Land.

Seiten