Suchmenü

Unsere aktuelle Nachrichten von nordkurier.de

Subscribe to Unsere aktuelle Nachrichten von nordkurier.de Feed
Aktuelle Meldungen aus Ihrer Region.
Aktualisiert: vor 2 Stunden 27 Minuten

Heimkehr mit gefühlvollem Kaos

18. September 2018 - 18:56
Soll es dänisch, isländisch, englisch oder doch lieber deutsch sein? Lieder und Geschichten erwarten die Besucher am Donnerstag in Waren, wenn dort Franziska Günther mit zwei Skandinaviern auftritt.

Fehlalarme in Waren werden teuer

18. September 2018 - 14:44
Gleich zweimal mussten die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Waren am Dienstag ausrücken. Beide Male war die Aufregung umsonst. Die Stadt wird eine Rechnung stellen.

Ursache für Busunfall auf der A 19 bei Malchow weiterhin unklar

18. September 2018 - 11:45
Was war die Ursache für das schwere Busunglück auf der A 19 bei Malchow? Auch gut einen Monat danach ist diese Frage ungeklärt.

Pläne für neue Wohnungen in Röbel

18. September 2018 - 9:28
Wohnraum ist in Röbel nach wie vor knapp. Dieses Manko will die Stadt nun lindern und einen neuen Wohn-Standort schaffen. Doch es gibt noch einige Hürden.

Brand auf dem Malchower Kloster <span class='neu_small'>AKTUALISIERT</span>

17. September 2018 - 18:24
Die Feuerwehren hatten das Feuer schnell unter Kontrolle. Ein Übergreifen der Flammen konnte verhindert werden.

Spannende Zeitreise führt 25 000 Jahre zurück

17. September 2018 - 17:03
In Nossentin weckte ein Vortrag über Fossilien den Schatzjäger-Instinkt des Publikums.

An der Südmüritz treiben Bootsdiebe ihr Unwesen

17. September 2018 - 15:44
Entlang der Südmüritz sollten Bootsbesitzer ein scharfes Auge auf ihr Eigentum werfen. Unbekannte haben es dort auf kleinere Boote abgesehen.

Promi-Gastköche sollen Johann Lafer ablösen <span class='neu_small'>AKTUALISIERT</span>

17. September 2018 - 14:55
Am Schlosshotel Fleesensee wird bald ein anderer prominenter Koch Leckereien kredenzen. Sternekoch Johann Lafer erstellt dort vorerst kein Menü mehr.

12-jähriger Radfahrer bei Unfall in Waren verletzt

17. September 2018 - 10:56
Eine 56-Jährige beachtete an einem Kreisverkehr in Waren nicht die Vorfahrt. Der Junge musste nach dem Unfall ins Krankenhaus.

Ehemalige Dorfschule in Deven muss unter den Hammer

17. September 2018 - 6:55
Wenn rund 100 Immobilien aus Deutschland und Spanien in Berlin versteigert werden, dann ist auch ein Gebäude aus Groß Plasten dabei.

Das große Schlemmen auf der Burg

16. September 2018 - 18:32
Die Penzliner Burg hat sich in ein Gourmet-Paradies der Extraklasse verwandelt. Dabei geholfen haben 36 Kochkünstler, darunter 12 Sterneköche.

Zwei Verletzte nach Auffahrunfall auf der A19

16. September 2018 - 10:23
Derzeit ermittelt die Polizei noch, wieso es zu dem Unfall kam. Die Verletzten wurden in das Krankenhaus nach Plau am See gebracht.

Feuerwehrmann bei Waldbrand nahe Penzlin verletzt

15. September 2018 - 18:41
Anwohner hatten das Feuer bemerkt und die Rettungskräfte alarmiert.

Drei Verletzte bei Crash an der Autobahnauffahrt <span class='neu_small'>AKTUALISIERT</span>

15. September 2018 - 17:01
Weil ein Autofahrer beim Abbiegen abgelenkt war, soll er nicht auf den entgegenkommenden Wagen geachtet haben, so die Polizei.

MMG zeigt, wie Schiffsschrauben entstehen

15. September 2018 - 14:56
Die MMG stellt die größten Schiffspropeller der Welt her. Wie das geht, zeigte das Unternehmen am Wochenende. Trotz des Umsatzrückgangs blickt der Geschäftsführer optimistisch in die Zukunft.

Vier Verletzte nach Crash auf A 19

15. September 2018 - 9:51
Der VW landet nach dem Unfall im Wildzaun, der Pickup mit Anhänger auf einem Feld. Die Ursache für den Zusammenstoß muss noch geklärt werden.

Junger Arzt übernimmt Praxis in Waren

15. September 2018 - 6:05
Waren kann sich über einen neuen jungen Allgemeinmediziner freuen. Sebastian Marx übernimmt die Praxis von Christine Weißkopf. Dennoch fehlen dem Heilbad Mediziner und es wird noch schlimmer, denn mehrere Ärzte gehen in den Ruhestand.

A19 zwischen Röbel und Wittstock wieder frei

14. September 2018 - 17:52
Früher als geplant wurde die Vollsperrung aufgehoben. An anderer Stelle bleibt die A19 weiterhin dicht.

Katholische Festwoche will Angst vor Fusion nehmen

14. September 2018 - 16:15
Auf dem Höhepunkt der 110-Jahr-Feier der katholischen Pfarrgemeinde Heilig Kreuz Waren wird zur Messe am Sonntag hoher Besuch erwartet.

Weltpremiere bei der Friedensmesse in Waren

14. September 2018 - 7:30
Die Friedensmesse von Karl Jenkins wurde Tausende Male aufgeführt. In Waren ist es dennoch eine Premiere. Denn eine umstrittene Stelle wurde überarbeitet.

Seiten