Suchmenü

Unsere aktuelle Nachrichten von nordkurier.de

Subscribe to Unsere aktuelle Nachrichten von nordkurier.de Feed
Aktuelle Meldungen aus Ihrer Region.
Aktualisiert: vor 3 Stunden 36 Sekunden

Warener Gymnasiasten paddeln im Drachenboot zu zwei Siegen

22. Juni 2018 - 20:58
Dieser sportliche Ausflug hat sich für die Schüler des Wossidlo-Gymnasiums gelohnt: Bei den 24. Drachenbootmeisterschaften in Neubrandenburg schnitten die Warener mit Siegen und Bestzeiten ab.

Regenbogenfahne weht über Malchow

22. Juni 2018 - 18:50
Geschafft: In Malchow wurde jetzt die Fahne der Toleranz gehisst. Sie soll vier Wochen lang ein Zeichen setzen.

Polizei schnappt weitere mutmaßliche Drogendealer <span class='neu_small'>AKTUALISIERT</span>

22. Juni 2018 - 14:11
Die Ermittlungen zum Anfang der Woche ausgehobenen Drogenring hat die Kripo auf die Spur weiterer Verdächtiger geführt. Bei Durchsuchungen in der Müritzregion wurden noch mehr Drogendepots gefunden.

Jugendliche nach Einbruch in Kleiderkammer geschnappt <span class='neu_small'>AKTUALISIERT</span>

22. Juni 2018 - 10:33
Ein aufmerksamer Mann hat einen Einbruch in Möllenhagen bemerkt und er rief die Polizei. Die war schnell zur Stelle.

Aqua-Regia-Park in Waren nun doch vor dem Startschuss?

21. Juni 2018 - 18:55
Die Stadtvertreter von Waren können nun offenbar doch zum Bau des Aqua-Regia-Parks entscheiden. Es gab ein Signal vom Investor.

Polizei ermittelt gegen Mitarbeiterin

21. Juni 2018 - 14:46
Einen Tag nach dem tragischen Arbeitsunfall im Agrarhandel Grüssow steht die Firma im Fokus von Polizei, Seelsorgern und Gutachtern. Die Ermittler prüfen den Verdacht der fahrlässigen Tötung.

Phantasieausweise von Reichsbürgern beschlagnahmt

20. Juni 2018 - 16:26
Der Staatsschutz ermittelt wegen Urkundenfälschung in der Reichsbürgerszene. Am Mittwoch wurden sechs Objekte in der Seenplatte gleichzeitig durchsucht.

Arbeiter stirbt zwischen Traktor und Mähwerk

20. Juni 2018 - 15:27
Ein 54-jähriger Mitarbeiter eines Agrarhandels wollte das Mähwerk an einen Traktor anschließen. Dann geschah das Unglück

&quot;Dach-Haie&quot; bringen Malchower Rentnerin um ihr Erspartes

20. Juni 2018 - 14:19
Eine Rentnerin ist in Malchow auf zwei Betrüger hereingefallen. Die angeblichen Dachdecker gaben vor, ihr Dach reparieren zu wollen.

Polizei erwischt Radfahrer mit mehr als zwei Promille

20. Juni 2018 - 8:56
Mitten in der Nacht fiel der Polizei ein betrunkener Fahrradfahrer in Waren auf. Der 49-Jährige hatte so viel Alkohol getrunken, dass er Probleme mit dem Spurhalten hatte.

Müritzer Bärin Luna wird nicht mehr orakeln

20. Juni 2018 - 6:00
Bärin Luna sagte zwar voraus, womit keiner gerechnet hatte – ein Tor für Mexiko im WM-Spiel gegen Deutschland. Was allerdings auch niemand voraussah: Bärin Luna wird kein weiteres Orakel abgeben.

Jede Menge Waffen und Drogen an der Müritz gefunden

19. Juni 2018 - 15:36
Der Wert der am Montag beschlagnahmten Drogen beläuft sich auf weit mehr als 100 000 Euro. Zudem hortete ein 29-Jähriger aus der Müritzregion mehr als 20 Waffen bei sich zuhause.

Schlossgymnasium Torgelow knackt Bestmarke

19. Juni 2018 - 13:53
Die Absolventen des Internatsgymnasiums Schloss Torgelow haben große Ziele. Den ersten Schritt dafür haben sie getan mit einem traumhaften Abi-Durchschnitt.

Autofahrer stehen bei Waren im Stau <span class='neu_small'>AKTUALISIERT</span>

19. Juni 2018 - 12:37
Ein wenig mehr Zeit einplanen müssen derzeit alle Autofahrer, die auf der B192 bei Waren unterwegs sind. Und der Stau hat noch lange kein Ende.

Warener Schüler bei Bundeswettbewerb unter Top Ten

18. Juni 2018 - 16:11
Die Arche-Schule in Waren lehrt nicht nur Klimaschutz, sondern praktiziert ihn auch. Damit erzielten sie bei einem Bundeswettbewerb einen Top-Platz.

Polizei in MV schnappt Drogen-Bande

18. Juni 2018 - 13:35
Die Polizei hat am Montag zahlreiche Gebäude in MV - unter anderem in Waren und Möllenhagen - durchsucht und dabei Drogen im Wert von 75.000 Euro sowie verbotene Gegenstände sichergestellt. Vier von zwölf Tatverdächtigen wurden festgenommen.

Großalarm wegen verdächtiger Briefe in Waren und Rostock

18. Juni 2018 - 11:52
Am Montag tauchte im Amtsgericht Waren ein verdächtiger Brief auf. Polizei und Feuerwehr sowie der Munitionsbergungsdienst rückten an. Auch in Neubrandenburg gab es einen Einsatz.

Echter Müritz-Ötzi bleibt vorerst unsichtbar

18. Juni 2018 - 6:49
Vor elf Jahren waren am Südufer der Müritz die Überreste des Steinzeitmenschen gefunden worden. Seitdem lagern sie aber im Depot.

Warens Alte Herren erobern den Pott

17. Juni 2018 - 19:08
Wenn man im Finale des Kreispokals gegen den Titelverteidiger ran muss, hat man höchstens Außenseiterchancen. Die haben Warens Alten Herren gegen die Neubrandenburger aber eiskalt genutzt.

Drogenbesitzer alarmiert selbst die Polizei

17. Juni 2018 - 15:02
Statt drohende Gewalt vor der Haustür eines Mieters bannen zu müssen, stieg den herbei gerufenen Polizisten ein berauschendes Lüftchen in die Nase.

Seiten