Suchmenü

Unsere aktuelle Nachrichten von nordkurier.de

Subscribe to Unsere aktuelle Nachrichten von nordkurier.de Feed
Aktuelle Meldungen aus Ihrer Region.
Aktualisiert: vor 2 Stunden 10 Minuten

Auto fährt auf B198 in Fahrradgruppe

vor 4 Stunden 2 Minuten
Ein Autofahrer hat auf der B198 eine Fahrradgruppe zu spät bemerkt. Beim Zusammenstoß sind zwei Menschen zu Schaden gekommen.

Kalter Hund und viel Historie im Lebensgeschichtenhaus

vor 11 Stunden 25 Minuten
In Grüssow lädt ein romantisches Pfarrhaus Besucher aus nah und fern. Es erzählt von seinen Bewohnern und auch von einem gebürtigen Grüssower, der – zu Ruhm gelangt – einen begnadeten Künstler vor dem Tode rettete. Vor zehn Jahren verwirklichte Pastorin Lia Müller mit freiwilligen Helfern dieses Projekt. Heute sorgen vor allem sieben Frauen dafür, dass es weiter lebt.

Röbels Mühle in der Besuchergunst ganz oben

8. August 2020 - 15:21
Ausstellung und Veranstaltungen in der Röbeler Mühle super kommen an. Nun werden Freiwillige gesucht.

Unfallopfer sucht Ersthelfer nach schwerem Unfall auf der B192

8. August 2020 - 12:59
Am Freitag passierte zwischen Möllenhagen und Klein Plasten ein schwerer Unfall. Vor Ort haben mehrere Menschen sehr geholfen. eine Betroffene möchte ihnen danken.

Sicheres Atommüll-Lager für die nächste Million Jahre gesucht

8. August 2020 - 11:18
Nachdem Mitte 2019 bekannt geworden war, dass Wredenhagen im Südwesten der Seenplatte bei der Suche nach einem Atommüll-Endlager als ein möglicher Standort in Frage kommen könnte, schlugen die Wellen an der Müritz hoch. Reporterin Nadine Schuldt sprach mit Steffen Kanitz von der eigens gegründeten Bundesgesellschaft für Endlagerung über den endgültigen Termin, die Finanzierung der Endlagersuche und die Möglichkeiten der Bürgerbeteiligung.

Feuer frei: Mehr Platz für Ausbildung der Brandbekämpfer

8. August 2020 - 11:01
Ihre Spezialausbildung bekommen Führungskräfte der freiwilligen Feuerwehren in Malchow. Um Lehrgangsengpässe mit jahrelangen Wartezeiten zu vermeiden, sind jetzt die Weichen durch einen Grundstückskauf und weitere Maßnahmen Richtung Zukunft gestellt.

Nachfrageboom bei Hausbooten an Müritz, Havel und Ostsee

8. August 2020 - 9:42
Nach zwei Monaten ohne Gäste erleben Hausbootverleiher gerade einen noch größeren Anfrage-Ansturm als sonst. Doch der Aufwand durch die Corona-Maßnahmen ist gestiegen. Abgerechnet wird im Herbst.

Schon wieder Paraglider am Flugplatz Vielist abgestürzt

7. August 2020 - 15:15
Über dem Vielister Flugplatz ist ein Paraglider abgestürzt. Das ist der zweite Vorfall binnen einer Woche.

Erntefahrzeug und Taxi krachen auf B192 zusammen

7. August 2020 - 13:22
Zwischen einem Erntefahrzeug und einem Taxi hat es einen heftigen Crash auf der B 192 gegeben. Die Straße musste danach gesperrt werden.

Neugierige können heute Regionalmarkt in Amsee besuchen

7. August 2020 - 9:17
In der Hochsaison setzt ein Warener Hotel auf Strandbar und Regionalmärkte. Bereits zum zweiten Markt hat sich die Händleranzahl vergrößert.

Awo-Arbeiter an der Müritz kämpfen für Lohn-Gleichheit

7. August 2020 - 8:16
Bei den Tarifverhandlungen der Awo-Müritz werden 130 Mitarbeiter ausgeklammert, die in einer Tochterfirma arbeiten. Dagegen gab es nun Protest.

Gutscheine und neue Räume für Kinder und Jugendliche

7. August 2020 - 7:57
Für die Erstklässler der Landschulen im Amt Röbel-Müritz gab es am Mittwoch eine kleine Überraschung. Auch für die älteren Eleven gibt es Neuigkeiten.

92-Jähriger rast in Gruppe von Radfahrern - Frau in Lebensgefahr

6. August 2020 - 14:38
Eine 54-jährige Urlauberin flog durch den Aufprall mehrere Meter durch die Luft. Mehrere Notärzte kämpften vor Ort um das Leben der Frau.

Youtube-Puppenspieler entert die Warener Freilichtbühne

6. August 2020 - 12:53
„Rotkäppchen” ist nicht nur ein Märchen für Kinder. Auf der Freilichtbühne zeigt Puppenspieler Stephan Siegfried auch eine Geschichte für Erwachsene.

Große Zweifel an Warens Schulneubau-Konzept

6. August 2020 - 8:15
Eine neue Analyse lässt Warens Politiker sich fragen, ob der eingeschlagene Weg bei den Schulbauten sinnvoll ist. Denn die Schule, die zuletzt dran ist, müsste eigentlich zuerst angepackt werden.

Audi vom Discounter-Parkplatz in Waren geklaut

5. August 2020 - 12:34
Fünf Tage ließ ein Mann sein Auto auf einem Warener Parkplatz stehen. Als er es am Montag wieder nutzen wollte, war es weg.

Brandserie in Waren geht weiter

5. August 2020 - 12:17
Der Feuerteufel treibt weiter sein Unwesen auf dem Warener Papenberg. Erneut stand ein Sperrmüllhaufen in Flammen.

Frau stirbt nach Badeunfall in der Müritz

5. August 2020 - 8:24
Die 73 Jahre alte Frau war am Dienstag bewusstlos aus der Müritz geborgen worden.

Wasserspiegel der Müritz sinkt bedenklich

5. August 2020 - 6:37
Ausflüge auf der Müritz sind beliebt. Doch das ein oder andere Fahrgastschiff könnte in der Zukunft Probleme auf der ein oder anderen Strecke bekommen. Grund ist ein (zu) niedriger Wasserpegel.

Tragisches Badeunglück in der Müritz

4. August 2020 - 19:12
Eine Urlauberin aus Sachsen trieb am Rechliner Strand im Wasser der Müritz. Ersthelfer begannen mit der Reanimation.

Seiten